[Kasyan TV] zeigt uns, wie man ein wirklich grundlegendes DIY-Induktionslötkolben mit DIY-Löttipps herstellt.
Dies ist ein ziemlich erstaunliches Projekt. Viele von uns werden an temperaturgesteuerte keramische Heizelemente verwendet, es gibt jedoch andere Möglichkeiten, diese Bügeleisen auf die Temperatur zu bringen. Die Verwendung von Fetzen von älteren, vermutlich gebrochenen, lötenden Bügeleisen und einigen Kupfer- und Eisenstücken zusammen mit einem Thermoelement für das Temperaturmanagement, [Kasyan-TV] schafft es, ein induktiv beheizbares Lötkolben zusammenzuwerfen. Um die Spule aus dem Eisen zu isolieren, verwenden sie Kapton-Band. Das Video zeigt weiter, um ein eigenes Induktionseisen zu erstellen, obwohl fehlt, dass es sich um eine Stromversorgung handelt. Wir sind sicher, dass eine schnelle Ebay-Suche nach einem Induktionsheizungsmodul etwas mitbringen muss. Die Lötideen werden einfach aus dickem Kupferdraht hergestellt, der in die richtige Form geformt ist.
Es gibt Vorteile, um ein solches Lötkolben zu verwenden, zum Beispiel sie sind ziemlich lange dauerhaft und nimmt ein oder zwei Klopfen, unsere Sorge ist, dass magnetisch empfindliche Teile nicht glücklich sein können, und das Eisen könnte zerstören, was Sie versuchen, das zu bauen versuchen. So kann wir das Video unter die Pause setzen, also schauen Sie sich an.
Hackaday hat im Laufe der Jahre ein paar verschiedene DIY-Lötkolben und einige ziemlich coole DIY-Lötstationen vorgestellt. Was ist dein Lötkasten der Wahl und warum?