Einige Android -Geräte, insbesondere die Flaggschiffe, erhalten Sie innerhalb eines Monats nach der Veröffentlichung Root. Für einige beträgt das Warten ein oder zwei Monate länger. Außerdem gibt es diese ungewöhnlichen Geräte, die sich dauerhaft einsetzen, um eine Arbeitswurzelmethode zu erhalten. Dies kann seit dem Mangel an Designerinteresse oder technischen Schwierigkeiten oder beides sein. Das Sony Xperia XZ1 ist ein Beispiel, das in der ersteren Kategorie möglicherweise in Form ist. Das Gadget wurde im August dieses Jahres veröffentlicht, aber erst jetzt, fast 4 Monate später, hat jemand zuletzt eine Methode herausgefunden, um sie zu rooten. Dass jemand XDA Senior Mitglied N1GHTR08D wäre, wem er ein paar Tage gebraucht hat, um das Gerät zu verwurzeln. Dank seiner und Modpunks harte Arbeit können Einzelpersonen des Xperia XZ1 jetzt sowohl eine TWRP -Heilung als auch Wurzel Sony Xperia XZ1 einrichten.
Die Technik von N1GHTR08D beinhaltete die Verwendung einer maßgeschneiderten TWRP -Heilung von Modpunk zum Einrichten von Magisk. Sie benötigen ebenfalls einen benutzerdefinierten Kernel -Port für den Xperia XZ1 von Aledoom. All dies bedeutet, dass Sie den Bootloader auf Ihrem Xperia XZ1 entsperren müssen, bevor Sie ihn ebenso weitermachen und rooten können. Mit Sony können Einzelpersonen wie viele andere OEMs den Bootloader entsperren, aber die Entsperren umfasst seinen eigenen Nachteil. Zum einen wischt es alles auf Ihrem Telefon ab, und Sie verlieren ebenfalls die DRM -Geheimnisse auf Ihrem Gerät. Das bedeutet, dass Sie keine Erstanbieter-Funktionen wie Track-ID sowie Röntgenrealität verwenden können. Es würde ebenfalls helfen, wenn Sie mit der Verwendung der Android -Debug -Brücke oder wie alle, die sie liebevoll anrufen können, ein bisschen vertraut sind, ADB.
Wenn Sie jedoch nicht sind, betreffen Sie sich nicht, denn das ist der springende Punkt dieses Artikels. Um Ihnen bei dem Prozess zu helfen.
Anforderungen
Sony Xperia XZ1 mit einem entsperrten Bootloader.
ADB sowie Fastboot müssen auf Ihrem PC installiert werden.
Windows -Individuen müssen ebenfalls die USB -Treiber für Sony Xperia XZ1 einrichten.
Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät bis zu mindestens 50%berechnet wird.
Aktivieren Sie das USB -Debuggen in Designeroptionen.
Warnung
Entsperren des Bootloaders, das Rootieren Ihres Geräts, die Installation benutzerdefinierter Wiederherstellungen oder Kernel sowie jede dieser Aktionen speichern Ihre Garantie. Niemand kann sicherstellen, dass alles, was dies nicht beeinträchtigt, Ihr Gerät nicht beschädigt. Sie müssen verstehen, dass es immer die seltenste Möglichkeiten gibt, dass die Dinge möglicherweise nicht funktionieren. Droidviews oder irgendjemand anderes können unter solchen Umständen nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Wenn Sie den Bootloader bereits entsperrt haben, können Sie Ihre Garantie nicht mehr platzieren.
Downloads
TWRP für Xperia XZ1 von Modpunk (Umbenennen von Daten in twrp.img umbenennen)
Andro+ Kernel -Port für Xperia XZ1 von Aneddom.
Magisk v14.5
Verschieben Sie die Download -TWRP -Bilddaten (umbenannt in twrp.img) sowie das Kernel -Bild (boot.img) in Ihren ADB -Installationsordner, um sie zu erleichtern.
Installieren Sie TWRP auf Sony Xperia XZ1
Starten Sie die ADB -Schnittstelle auf Ihrem PC und verknüpfen Sie Ihr Telefon über ein USB -Kabel mit mit mit mit mit mit mit mit mit mit mit mit mit mit mit mit mit mit mit mit mit mit mit mit dem PC befasst. Auf Linux- und Mac -Computern können Sie einfach das Terminal einführen und mit der Eingabe von ADB- oder Fastboot -Befehlen beginnen, wenn ADB sowie Fastboot installiert sind. Auf einem Windows -PC können Sie die ADB -Schnittstelle einführen, indem Sie in den ADB -Installationsordner gehen und CMD in die Adressleiste eingeben. Alternativ können Sie die Umschalttaste sowie die rechte Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen leeren Bereich im Ordner halten und hier die Befehlsfenster auswählen.
Wenn dies das erste Mal ist, dass Sie ADB verwenden, sollten Sie aufgefordert werden, die USB -Debugging -Genehmigung für den Computer auf Ihrem Telefon zu ermöglichen. Wenn nicht, geben Sie den folgenden Befehl unten im Befehlsfenster von ADB ein, um dies zu erreichen.
ADB -Geräte
Dieser Befehl wird im Allgemeinen verwendet, um sicherzustellen, dass ADB das verknüpfte Gerät erkennt.
Starten Sie jetzt Ihren Xperia XZ1 im Fastboot -Modus unter Verwendung des Befehls.
ADB -Neustart -Bootloader
Sobald sich Ihr Gerät im Fastboot -Modus befindet, wird die Einhaltung der Befehle nacheinander in die Wiederherstellung einhalten, den Kernel blinken und den Kernel auf die Fota -Partition flashen.
Fastboot Flash Recovery Twrp.img
Fastboot Flash Boot Boot.img
Fastboot Flash fotakernel Boot.img
Jeder der Blitze sollte nicht mehr als ein paar Sekunden dauern. Verwenden Sie nach Abschluss den unten angegebenen Befehl, um Ihr Gerät neu zu starten.
Fastboot -Neustart
Wurzel Sony Xperia XZ1
Schalten Sie Ihr Gerät aus.
Starten Sie es nun in den Heilungsmodus, indem Sie den Netzschalter sowie die Lautstärke -Down -Taste zusammen drücken und zusammen halten. Wenn das Gadget vibriert, lassen Sie den Netzschalter los, halten Sie jedoch die Lautstärke nach unten, bis Sie den TWRP -Streuer -Bildschirm sehen.
TWRP wird Sie um ein Passwort zum Entschlüsseln der Datenpartition bitten. Wenn Sie eine Schlosser -Pin oder ein Passwort verwenden, verwenden Sie dieses Kennwort, um TWRP zu entsperren. Wenn Sie keinen sicheren Schlosser verwenden, geben Sie default_password in das Feld Kennwort ein.
Verknüpfen Sie das Telefon noch einmal in TWRP und übertragen Sie den Magisk V14.5 -Flashable -Reißverschluss erneut mit Ihrem Gadget über die MTP -Verbindung.
Wählen Sie auf der TWRP -Primärseite sowohl ein Einrichten als auch C.null